Am 17. März fand in der Rossweid die Generalversammlng 2011 statt. Alle Traktanden wurden routiniert und in bewährter Manier bewältigt, wie sich das für einen gut geführten Club ja auch gehört. Spannend wurde es, als Gastreferentin Maya Brunold loslegte, wie unser Präsident Adi Noventa zu berichten weiss. Hier sein Rapport:
Die diesjährige GV gehört auch schon wieder der Vergangenheit an. Sie kann sich in der Reihe der auffälligen Veranstaltungen durchaus sehen lassen. Wir begannen pünktlich um
18.00 h mit dem Apéro, konnten dann um
18.45 h die Anwesenden begrüssen und die grosszügige, feine Vorspeise geniessen. Martin Grob, Präsident des FC Witikon, dankte dem BCL für das grosszügige Engagement und erläuterte wie der grosse Zustupf zweckgebunden der Jugend im Quartier und Umgebung zugute kommt. Robin Braun, Leiter Marketing des FC Witikon, war ebenfalls anwesend.
19.45 h begann die zügige GV, die ich dank den Souffleuren unfallfrei über die Bühne brachte. Dannach waren alle froh, sich endlich dem Hauptgang zuwenden zu können. Sehr fein und grosszügig.
20.00 h erlebten wir einen weiteren Höhepunkt, der Auftritt von Maya Brunold, der bekannten Buchautorin und Mentaltrainerin. Sie stellte sich der Herausforderung, uns in etwas mehr als einer Stunde darzulegen, was Mentaltraining alles ist, alles sein kann und wo in allen Lebensbereichen die Anwendung gewinnbringend ist. Es wäre vermessen, in ein, zwei Sätzen zu berichten, welches Feuerwerk sie abbrannte. Die Homepage sagt mehr darüber aus, www.mayabrunold.ch
Nora Tschander übernahm grosszügigerweise den ganzen Apéro und der BCL lud alle Anwesenden zum Rest ein. Unser Gastgeber, Bernhard Attinger, gesellte sich recht bald zu uns und bot uns mit seiner Crew einen wunderbaren Abend, dessen Bilder via LINK zu betrachten sind:
https://picasaweb.google.com/lh/sredir?uname=adi.noventa&target=ALBUM&id=5585188143251117281&authkey=Gv1sRgCLye8fDL3OPAsQE&invite=CNu7ync&feat=email <https://picasaweb.google.com/lh/sredir?uname=adi.noventa&target=ALBUM&id=5585188143251117281&authkey=Gv1sRgCLye8fDL3OPAsQE&invite=CNu7ync&feat=email>
Wir hatten einen gemütlichen Abend, speditive GV – das Protokoll folgt nächstens und ein interessantes Thema, das nach Vertiefung verlangt. „Auf zu neuen Ufern“ ist unser aktuelles Motto. Gäste und Begleiter haben unser Runde immer bereichert. Sie bringen neue Gedanken, Aufträge oder dann einfach weitere Kontakte, von denen wir leben. Wir heissen andere Netzwerke bei uns willkommen, besuchen sie und lernen ihre Beziehungsnetze kennen.
Freuen wir uns auf die kommenden Überraschungen.