Mit dem Gastgeber, Peter Kamberger, trafen sich 30 Personen im Elefant. Nach einem angeregten Apéro, an dem bereits die ersten Kontakte geknüpft wurden (wir hatten interessante Gäste und Begleiter von Mitgliedern), trafen wir uns an einer grossen rechteckigen Gesamttafel. Speditiv wurden wir bedient, so dass wir pünktlich um 13.00 h zurücklehnten, um den Ausführungen unseres Members, Dieter Brecheis, zu folgen.
Wenn der eine oder die andere geglaubt hatte, vielleicht noch das eine oder andere Auge ein wenig zufallen zu lassen, hatte er oder sie die Rechnung ohne Dieter gemacht. Spritzig, mit der ihm eigenen genialen Rhetorik nahm er uns mit auf den Eisbrecher, auf Eisberge, in Pinguin-Kolonien; liess uns die Bewegung der See nachfühlen und beschrieb uns den Gestank der sich suhlenden Robben, dass uns die Lust am Dessert verging.
Ich möchte mich nicht stümperhaft an die gewaltigen Bilder heranmachen, welche er vor uns auferstehen und projizieren liess – ich verweise auf den Kalender, der wie jedes Mal nach einer solchen Reise entstehen wird. Liebe Freunde, das wäre eine der besseren Geschenksideen für Mitarbeiter und Kunden. Sobald der Kalender steht, werde ich darüber informieren. Hier schon einmal zum Vorgeschmack eine Mini-Auswahl…
Diverse Wortmeldungen rundeten einen weiteren wunderbaren Lunch ab, der trotz Ferien ausgezeichnet besucht war.