Prallvoll war unsere Stube heute zum Lunch. Ich weiss gar nicht, wie wir das gelöst hätten, wenn alle kurzfristig Abgemeldeten auch noch dabei gewesen wären. Aber wo 20 Platz haben, da finden auch 30 Platz.
Unsere Mitglieder waren heute sehr aktiv, kommunikativ. Kurt berichtete von seiner Konsultation bei „Double Check“ auf seine Art, nachdem Pierre-André Jud nochmals einen Überblick über diese Art von Prävention gab. Martina Bubl Porro deute kurz an, wie sie ihr Referat anlässlich unserer GV gestalten will, nämlich ziemlich aktiv. Murat Keklikci, der sich erpressen liess, sich als Mitglied zu bewerben (der jüngste Generalagent der AXA Leben), erklärte ein gemeinsames Projekt zur Fitness- und Gesundheitserfassung.
Fredy Christen, besuchte uns wieder einmal und bot uns für den 21. Mai 2015 den Besuch bei Skyguide an. Franz Schneider, ein pensionierter Experte des wissenschaftlichen polizeilichen Dienstes, hat sich nach seiner Pensionierung ein neues Betätigungsfeld eröffnet, Reisen nach Irland, und zwar auf die edlere Art (www.harveyslodge.com).
Gesundheit, Reisen,Golf, Geschäfte und Netzwerke waren die Grundthemen, welche einen intensiven Mittag dominierten. Da ich am 15. Mai 2015 meinen 65. Geburtstag feiere und damit auch den Einstieg ins AHV-Leben (ohne dabei irgendwo zurück zu stecken oder aufzuhören zu arbeiten), habe ich die Gesellschaft für einmal zum Essen und Trinken eingeladen, was mir die Kasse des BCL und die Anwesenden lautstark verdankten. Ich meine, es hätte noch schlimmer kommen können, wenn alle dabei gewesen wären, die es auch androhten. Aber mit diesen hole ich es nach – Gelegenheit dazu haben wir am 19. Mai 2015, denn dann halten wir unsere GV ab.
Soviel für heute, es war einiges los. Das Essen im Turm wie immer gut und grosszügig.