Das Buch „Die Schweiz steht still“ von Thomas Renggli, Journalist und Autor, ehemaliger Junior des FC Witikon und Hardcore FCZ-Fan, aber auch Kommunikations-Beauftragter von Sepp Blatter in den letzten 5 Jahren während den ganzen FIFA-Turbulenzen – war unser wunderbares Thema am Lunch im sonnenüberflutenen „Adlisberg“.
Witzig und zugleich ernsthaft schilderte Thomas Renggli seine im Buch zu Wort gekommenen „Helden“ der Corona-Zeit, so auch Sepp Blatter zum Thema „Kriegsangst oder Angst vor Corona, der sich die Ehre gab, uns beim Apéro Gesellschaft zu leisten.
Bevor er uns verlassen musste, signierte er geduldig die Bücher von Thomas Renggli, und diese willkommene Gelegenheit wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Ein weiterer Special-Guest beehrte uns im Status eines „Schnupperers“, Dr. med. Florian Götze von www.360grad.ch, dem Kinderwunsch-Zentrum Zürich, wo Eizellen auf Eis gelegt werden, um sie zum gegebenen Zeitpunkt befruchten zu lassen. Es ist wohl das beste, wenn man sich auf der erwähnten Homepage selber etwas umsieht, zu komplex ist das Thema, auch dass Kinderlosigkeit von der WHO neuerdings als Krankheit angesehen wird. Florian Götze und seine Frau Dominique, selber Ärztin, haben drei Söhne, die alle bei mir Fussball spielen, mit viel Talent und noch mehr Begeisterung. Sie, die Eltern natürlich und ihr Unternehmen wären eine Bereicherung für den Businessclub Loorenkopf.
Natürlich diskutierten wir kontrovers auch das leidige Thema „Corona“, das uns wohl noch einige Zeit beschäftigen wird, und das wir nicht allein lösen müssen oder föderalistisch, sondern nur solidarisch in den Griff bekommen, wenn überhaupt.
Von Corona hängt auch ab, ob wir die Einladung zu einer Besichtigung der EMPA im September-Anlass so durchführen können, dass alle Anmeldungen berücksichtigt werden können. Noch sind die Auflagen dort selbst sehr restriktiv. Bitte kümmert euch rechtzeitig um die Anmeldung. Aber kommt Zeit, kommt Rat, und es ist, wie es ist.