Sommerlunch in bester Laune

Es war ein kleines, aber feines Trüppchen, das sich am Donnerstag, 19. August, im Adlisberg eingefunden hatte, um drei Gäste zu begrüssen, von denen jede/r einen Superlativ mitbringen konnte:

Manuela Leonhard zählt als inoffizielle Botschafterin der Stadt Zürich zu den Top-InfluencerInnen unserer Stadt und hat von uns allen mit Abstand meisten Followern in den Sozialen Medien. Hauptberuflich assistiert und organisiert sie unsere Stadtpräsidentin Corinne Mauch.
Ihr Kollege, Olivier Ehrat, führt als Dienstältester im Stadthaus Interessierte durch dasselbe. Beiden hatten wir im letzten Sommer eine wunderbare, exklusive und erkenntnisreiche Führung durchs Stadthaus zu verdanken.
Kurt Haas brachte Robert Markovic mit. Der ist der neueste Chef des Autohauses Sommerhalder. Und das wiederum ist die Location für unseren nächsten, höchst interessanten Anlass im Businessclub Loorenkopf.*

Auch beim Lunch im Adlisberg gab es viel zu bereden: Den YB-Sieg in der Champions League. Den des FC Bayern gegen den BVB im deutschen SuperCup. Den tollen Support der Stadt Zürich für ihre Mieter und Gewerbetreibenden in der Coronazeit. Die Frage, wer Zürich mit Abfall zumüllt und wie man dem Littering (neudeutsch für „mit Müll einen Saustall produzieren“) Herr werden könnte (Antworten gabs tags darauf auf der SF-Homepage – https://www.srf.ch/news/schweiz/littering-mit-bussen-gegen-abfallsuender -). Die Frage, warum die FDP so viele tolle Mitglieder und doch soviel Mühe hat starke Köpfe in die Exekutive zu bringen, und vieles mehr. Ach ja: feines Essen und Trinken gab es natürlich auch. Schliesslich war der Chef ja auch da. Besten Dank an Markus Segmüller für die kulinarische Versorgung und die angeregte Unterhaltung.

*“BCL unter Strom“ zeigt allen, die mehr darüber wissen wollen, wie E-Mobilität geht, was es dazu braucht, welche tollen Autos es dazu gibt, und welche Angebote die Businessclub-Mitglieder der Firmen Sommerhalder, Klus-Garage und Heeb&Enzler dafür haben. Und man/frau kann E-Mobilität in des Wortes wahrstem Sinn „er-fahren“: Probefahrten sind selbstverständlich. Termin vormerken: 16.09.21.