Liebe Freunde,
Gestern war wieder einmal so ein spezieller Abend. Es gingen ihm schon bei der Anmeldung Turbulenzen voraus. Eine ganze Reihe von Angemeldeten sagten aus grippeähnlichen Gründen in letzter Sekunde ab. Was übrig blieb, war ein Konzentrat an Qualität und Freude darauf, was unser Besucher, James Douglas, höchstpersönlich zu sagen hatte (www.james-douglas.com).
Die Location, das „Triibhuus“ war festlich geschmückt und empfing uns mit festtäglicher Stimmung und Apéro (http://www.bei-tony.ch/triibhuus/). Nach einem Reigen von feinen Vorspeisen las James Douglas aus seinem neueste Werk „Bombengeschäte“, beantwortete Fragen, erzählte aus seinem Leben und liess uns via TV-Ausschnitten an seinem kreativen New Yorker Leben teilnehmen. Dr. iur Ueli Kohli und James Douglas, zwei kongeniale Partner, der eine schweizerisch bodenständig, der andere weltmännisch zukunftsgerichtet.
Der Businessclub schenkte an diesem Abend allen Anwesenden das besprochene Buch. James Douglas wurde nicht müde, jedes einzeln zu signieren und verabschiedete sich zeitig, da er am nächsten Morgen ganz früh nach Argentinien reiste. James auf Recherche, Ueli Kohli auf einer Ferienreise in interessanten und unbekannten Gegenden. Als Präsident durfte ich zwischen durch einem unserer aktivsten und charismatischsten Mitglieder, Kurt Unholz, zu seinem Runden Geburtstag gratulieren und im Namen des Businessclub Loorenkopf eine Flasche edlen spanischen Weines überreichen.
Tony Navarro, unser neues Mitglied stiess im Verlauf des Hauptganges (der Hauptgänge) zu uns und beschenkte wiederum jedes Einzelne mit seinem erfolgreichen Kochbuch. Etwas schwerer, nicht nur wegen der Geschenke, verliessen wir die Stätte unseres Vergnügens und machten uns nicht allzu spät zufrieden und gut gelaunt auf den Heimweg.